BLS / AED Kurs bei #GARTEHAG

Impressionen aus unserem Kurs "Massnahmen und Verhalten im Notfall" bei #GARTEHAG

An unserem Kurs durften wir unser Wissen und unsere Erfahrung zu den Massnahmen und dem Verhalten im Notfall mit 17 Teilnehmern teilen. 

Der Einstieg erfolgte durch eine theoretische Sequenz über Prohylaxen, das Verhalten im Notfall, Krankheitsbilder, deren Therapieansätze und noch vieles mehr. 

Es ist unser Anliegen, dass die gelernte Theorie in unserem Kurs praktisch angewendet wird.

Im Praxisunterricht übten wir fleissig Druckmessungen, Wundversorgungen, Bewusstlosenlagerungen, Beatmungsübungen, Herzdruckmassagen und so weiter.

Ein aufregender und ereignisreicher Tag ist vergangen und wir sind überzeugt, dass unsere Teilnehmer vielerlei aus unserem Kurs fürs Leben mitnehmen konnten.