Ausbildungstag Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz bei #GARTEHAG

Am Freitag, 17.2.23, durften wir bei der Firma #GARTEHAG erneut sämtliche Mitarbeitenden in verschiedenen Themen schulen. 

Video zum Ausbildungstag

Für die rund 20 Männer und Frauen vom Team standen 4 Kurse auf dem Programm.
Am Morgen ging es bei Andy für einen Teil der Gruppe um Kindernotfälle, während der zweite Teil bei Stefan und Jan einen Kleinlöschgeräte-Kurs absolvierte. Am Nachmittag folgten dann jeweils eine Schulung zu  «Stolpern, Stürzen und Arbeiten am Wasser» sowie eine zu den Themen «Ertrinken, Vergiftungen und Gefahren von elektrischem Strom».

Andy schöpft als Kursleiter aus jahrzehntelanger Erfahrung. Neben Theorie und Fachwissen rund ums Thema gab es die beliebten Fallbeispiele, bei denen die Teilnehmenden aktiv handeln und üben können.

Gewohnt routiniert ging es bei Stefan und Jan um Feuer und wie man es löscht. Neben der notwendigen Theorie gab es eindrückliche Experimente sowie das aktive Löschen mit allen möglichen Gerätschaften.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging es weiter mit unserer Beatmungspuppe und dem Übungsdefibrillator.

Bei Stefan gab es am Nachmittag etwas mehr Theorie, wovon alle profitieren konnten.

Wir freuen uns immer, mit Kunden wie dem Team von #Gartehag zusammen zu arbeiten und spannende Stunden und Gespräche zu führen.